Soziale Netzwerke machen Trennung schwerer

Bekanntschaften - Freizeitpartner - Reisepartner - Partnerschaft - Flirts oder Spaß?

Eine Trennung ist immer schwierig und mit einer oft langen Schmerz-Phase verbunden. Noch länger kann sie werden, dank sozialer Netzwerke. Offenbar doch nicht so sozial, was? Denn durch Social Media gewinnen wir weniger Distanz zu unseren Verflossenen und können uns jederzeit wieder mit unserer Ex-Partnerschaft konfrontieren.

Tipps und Tricks um über eine verflossene Liebe hinwegzukommen gibt es viele. Nahezu immer beinhalten sie den Punkt: Distanz gewinnen, Abstand nehmen, um schneller vergessen zu können.

Die Zeit heilt nicht alle Wunden

Nicht die allerbeste Hilfe sind dabei soziale Medien. Experten sehen die nämlich eher kritisch, denn wer sich permanent mit Posts und Fotos des Ex-Partners/der Ex-Partnerin konfrontiert, wirkt einem wichtigen Faktor zur Überwindung einer Trennung entgegen: Der Zeit. Die heilt ja bekanntlich alle Wunden und ist vor allem in Sachen Trennung das Heilmittel schlechthin. Meist kann man ja tatsächlich wenig tun, um den Trennungsschmerz zu verarbeiten. Wer allerdings in sozialen Netzwerken verfolgt, wo der/die Ex gerade mit wem unterwegs ist oder ob er/sie alte Bilder von der gemeinsamen Zeit gelöscht hat, tut sich in der Regel keinen Gefallen.

Disziplin hilft, Trennungsschmerz zu verarbeiten

Da hilft nur eins: Absolute Disziplin. Soziale Netzwerke machen es leicht, das Leben derer zu verfolgen, mit denen wir sonst eigentlich keinen Kontakt mehr hätten. Das mag ab und an zwar interessant und aufschlussreich sein, birgt aber eine Gefahr: Dinge, die wir des eigenen Gemüts zuliebe besser vergessen sollten, lassen sich durch die mehr oder minder freiwillige Konfrontation nicht so einfach vergessen.

Nur wer sich selbst zu Disziplin erzieht, den einst geliebten Ex-Partner/die eins geliebte Ex-Partnerin nicht ständig im sozialen Netz sucht oder ihn/sie gar aus der „Freundesliste“ entfernt, kann die Trennung zeitiger überwinden.

Hier kannst du das ändern! Quelle: http://magazin.bildkontakte.de/liebe-flirt-und-dating/soziale-netzwerke-machen-trennung-schwerer.html

Bildkontakte.de, jetzt kostenlos dabei sein.

Top-Casual-Dating-Communitys

Secret.de–Lebe Deine Leidenschaft

Secret.de–Lebe Deine LeidenschaftSecret.de – Lebe Deine Leidenschaft

Secret ist die Premium Casual-Dating Plattform von FriendScout24. Als Tochterportal von FriendScout24 stehen auch bei Secret Sicherheit, Seriosität und Qualität an erster Stelle.

Secret.de gibt es seit Januar 2011 und hat seitdem 450.000 Registrierungen zu vermelden. Jeder, der Gleichgesinnte für seine heimlichen Phantasien sucht, wird sich hier wohlfühlen. Auf Secret.de sieht alles geheimnisvoll aus und ist aufgebaut wie bei einem Maskenball, wo jeder anonym verkehren kann mit wem und wie er es gerne bevorzugt. Da Secret.de hat u.a. den "Trend-Award 2012? von Joy gewonnen.

Please Upgrade Your Flash Player

Get Adobe Flash player

Quelle: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=wuYgIP-YNmo

Secret.de - Lebe Deine Phantasie

Lovepoint - Liebe oder Abenteuer für Jedermann

Lovepoint - Liebe oder Abenteuer für JedermannDie Beliebtheit von Single- und Partnervermittlungen wächst kontinuierlich. Doch LOVEPOINT, eine der ersten Vermittlungen der besonderen Art setzt noch einen drauf. Hier findet jeder auch sein erotisches Abenteuer. Partnervermittlung oder Erotikabenteuer, sie entscheiden, welche Angebote sie wählen möchten.

• Seriöse Partner- und Seitensprungvermittlung -> breite Zielgruppe
• 20-facher Testsieger 2013 bei unabhängigen Vergleichstests
• In den letzten 8 Jahren über 100 Testsieger und Platz 1 Auszeichnungen
• Bereits seit 1999 erfolgreich aktiv und die erste Agentur ihrer Art
• Letztes Jahr über 3,5 Millionen Partnervermittlungen registriert

Empfehlungen und Berichte von:
STERN – FAZ - DIE WELT - SÜDDEUTSCHE - ARD – ZDF – RTL – Sat1 - Pro7 – SWR – uvm.

Erotikabenteuer gesucht? Dann kommen sie zu LOVEPOINT.de