Knutschfleck - Top oder Flop

Bekanntschaften - Freizeitpartner - Reisepartner - Partnerschaft - Flirts oder Spaß?

Wir hatten bestimmt alle schon einmal einen Knutschfleck, der eine hat ihn offen zur Schau gestellt, während ihn der andere hinter einem riesen Schal versteckt hat. Aber wie ist es das mit dem Knutschfleck, ist er generell Top oder Flop?

Love-Bite 

Der Love-Bite ist die englische Bezeichnung für den gerade bei Jugendlichen beliebte Knutschfleck. Für Jungs war es schon immer eine Art Brandzeichen dafür, dass das Mädchen zu ihm gehört, also eine Art Reviermarkierung. Für Mädchen dagegen war es meist immer etwas peinlich mit so etwas durch die Gegend laufen zu müssen. Vor allem im Hochsommer, wenn sie statt einem Schal um den Hals lieber einen Bikini tragen würde. Und sind wir mal ehrlich, obwohl Jungs die Bisse gerne verteilen, laufen sie nicht gerne damit durch die Gegend. Wenn wir aus der Pubertät dann draußen sind, sind die Bisse eigentlich nur noch peinlich. Gerade bei 40-jährigen wirkt ein Knutschfleck nicht nur deplatziert sondern sogar ein wenig ekelhaft.

Was ist ein Knutschfleck und wie entsteht er?

Ein Knutschfleck ist eigentlich nichts anderes als ein Blauer Fleck, ein Hämatom, dessen Farbe sich von Dunkellila über Grün zu Gelb verändert. So ein „Love-Bite“ entsteht, wenn der Partner sich an einer Stelle an deinem Körper „festsaugt“. Durch das Saugen entsteht Unterdruck in der Haut und Blutgefäße platzen, dieses Blut muss sich dann auf umliegendes Gewebe verteilen, der Knutschfleck ist geboren. Dieser Fleck scheint erst harmlos und nur leicht rötlich, ändert bei der Blutgerinnung dann jedoch seine Farbe in lila. Je länger gesaugt wird, desto intensiver wird der Knutschfleck.

Wie lange hält ein Knutschfleck?

Bevor du losgehst und Knutschflecke verteilst, solltest du wissen, dass dieser Liebesbeweis eine Woche halten kann. Die Haut muss sich erst regenerieren, d.h. der Körper versucht das geronnene Blut abzutransportieren. Willst du wirklich, dass dein Partner/-in eine Woche mit Schal oder Rollkragenpullover rumlaufen muss, wenn es 30 Grad im Schatten sind? Denk daran, dass er/sie sich dafür irgendwann rächen könnte...

Erste Hilfe gegen Knutschflecke

Wie bereits erwähnt bleibt meist nur Schal, Rollkragenpullover oder eben Make-Up. Auch in der Apotheke kannst du nachfragen, was man gegen ein Hämatom machen kann, vielleicht haben sie ja ein paar Tipps und Tricks. Solltest du dich für Make-Up entscheiden, wäre ein Abdeckstift die beste Lösung, denn dafür ist ja, wie der Name schon sagt, da.

Hier kannst du das ändern! Quelle: http://magazin.bildkontakte.de/liebe-flirt-und-dating/lust-und-leidenschaft/knutschfleck-top-oder-flop.html

Bildkontakte.de, jetzt kostenlos dabei sein.

Weitere gute Kontaktbörsen

Jappy.de-das kostenfreie soziale Netzwerk

Jappy.de-das kostenfreie soziale NetzwerkJappy.de wurde im Juni 2001 gegründet und ist ein unabhängiges, kostenfreies soziales Netzwerk mit rund 2 Millionen aktiven Mitgliedern. Jeder, der älter als 10 Jahre ist, darf sich unter einem Pseudonym (Nickname) registrieren und wird so Mitglied der Community. Hier kann er sein persönliches Profil gestalten, Freunde treffen, neue Menschen kennenlernen und sich mit anderen Usern austauschen. Jedem Mitglied steht eine Vielzahl an Funktionen zur Verfügung, um sich darzustellen und aktiver Teil der Community zu werden: Mails senden und empfangen, Tickermeldungen (Kurznachrichten), Gästebuch, eine Fotogalerie, Spiele u.v.m. Als User kann man eigene Gruppen (Coms) gründen oder bei einer der bestehenden Gruppen mitmachen. Spaß, Reise, Lifestyle, Party, Mode oder Computer und Technik – hier findet jeder User die Com, die zu ihm passt.

Durch Aktivität und besonderes Engagement können sich die Mitglieder Credits verdienen und gegen virtuelle Geschenke für ihre Freunde einlösen. Die online geschlossenen Freundschaften finden häufig den Weg in die Realität: Viele User, die sich bei Jappy kennen gelernt haben, treffen sich auch im wirklichen Leben. Sie sind gemeinsam aktiv, unterstützen sich gegenseitig und manchmal verlieben sie sich sogar.

Jappy hat rund 2 Millionen aktive Mitglieder, etwa 47 Prozent sind täglich bei Jappy online. Beeindruckend ist die intensive Nutzung der Community: Im Schnitt bringt es jeder User auf 42 Minuten Aktivität pro Tag – dabei werden nur die Minuten gezählt, in denen mindestens eine Aktion ausführt wird.

Jeden Tag entscheiden sich mehrere Tausend neue Nutzer für Jappy und melden sich an. Die Jappy GmbH hat ihren Sitz in Neutraubling, Bayern. Bis heute sind die beiden Gründer, Matthias Vogl und Christian Wimmer, Geschäftsführer des Unternehmens. Jappy hat 15 Mitarbeiter, rund 200 Moderatoren unterstützen bei der Betreuung der Mitglieder.

Please Upgrade Your Flash Player

Get Adobe Flash player

Jappy.de-das kostenfreie soziale Netzwerk

Lernen Sie den jüngeren oder älteren Partner kennen. Partnerbörse mit Altersunterschied

Partner mit Altersunterschied – Reife Frau liebt jungen MannAltersvorSPRUNG.de ist eine Partnerbörse in der sich Singles, die einen jüngeren oder älteren Partner suchen, kostenlos registrieren können. Vorteil dabei ist, dass die registrierten Mitglieder dieselben Vorlieben in Bezug auf den Altersunterschied mitbringen. Dabei finden sowohl Singles, die einen jüngeren Partner suchen, als auch Singles die einen älteren Partner suchen, zahlreiche Kontaktmöglichkeiten.

AltersvorSPRUNG.de wurde 2005 gegründet. Die Bekanntmachung der Internetseite ist dabei mit einem sehr positiven Echo der Medien verbunden gewesen. So hat beispielsweise Sat.1 in seiner Sendung Blitz über Altersvorsprung berichtet. Auch Radio 1 und die Bild-Zeitung haben inzwischen über Altersvorsprung.de berichtet.